Sicherung / Kopieren auf Externe HDD via USB3

NAS326, NAS520, NAS540, NAS542
Antworten
Areandar
Beiträge: 13
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 13:54

Sicherung / Kopieren auf Externe HDD via USB3

Beitrag von Areandar »

Moin,

gern möchte ich einige Daten auf eine externe USB3-Festplatte sichern. Die HDD ist bereits am USB3-Port angeschlossen, doch wie kann ich die Daten nun verschieben? In der Festplattenverwaltung sehe ich zwar die HDD, doch finde keinen Weg auf die HDD zuzugreifen.

Über Hilfe bin ich dankbar!

Grüße

Kuki
Beiträge: 28
Registriert: Mo 6. Jan 2020, 14:50

Re: Sicherung / Kopieren auf Externe HDD via USB3

Beitrag von Kuki »

@Areandar
Im Datei-Manager. Das ist das erste Icon links ganz oben nach dem Einloggen in die NAS-Verwaltungsseite.

Benutzeravatar
shv
Beiträge: 66
Registriert: Sa 10. Nov 2018, 17:36

Re: Sicherung / Kopieren auf Externe HDD via USB3

Beitrag von shv »

Im Datei-Browser (FW5) habe ich nur Hochladen und Herunterladen gefunden. Damit kann man aber nur Dateien zwischen PC und NAS übertragen. Mit dem Sicherungsplaner kenne ich mich nicht aus. Ich verwende den Midnight Commander zum Kopieren.

Kuki
Beiträge: 28
Registriert: Mo 6. Jan 2020, 14:50

Re: Sicherung / Kopieren auf Externe HDD via USB3

Beitrag von Kuki »

Man wählt das Quellverzeichnis links im Menü aus.
Dann im Hauptfenster die Ornder und Dateien auswählen, die man kopienen oder verschieben möchte. Mehrfachauswahl geht mit gedrückter Strg-Taste.
Die markierten Objekte sind dann blau und können mit der Maus nach links auf einen der Ordner im Menü gezogen werden.
Nach dem Loslassen der Maustauste wird man gefragt, ob man kopieren oder verschieben möchte.
Das war auch schon sop zu FW4-Zeiten.
Dateianhänge
19-01-_2020_09-52-48.png
19-01-_2020_09-52-48.png (15.2 KiB) 4124 mal betrachtet
19-01-_2020_09-48-04.png
19-01-_2020_09-48-04.png (60.63 KiB) 4124 mal betrachtet

Antworten