Zyxel Forum - Herzlich Willkommen!

Aktuelle Zeit: Mi 11. Dez 2019, 01:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2019, 14:47 
Offline

Registriert: Mi 24. Jul 2019, 13:54
Beiträge: 12
Moin,

leider ist die http bzw die https-Verbindung zu meiner NAS542 nicht möglich. Ich habe die Cloud der NAS542 freigeschaltet, in dem ich einen Account erstellt und folgende Dienste per UPnP erfolgreich aktiviert habe:

AFP
CIFS
FTP
HTTP
MEDIASERVER
HTTPS

Zusätzlich habe ich die Ports für die NAS542 auf der Fritzbox 7490 freigegeben (Selbstständige Portfreigabe).
Der Zugriff über Firefox auf "meinname.zyxel.me" schlägt fehl. Auch der Versuch mit http:// oder https:// funktioniert nicht.
Ich kann ausschließlich mit ftp:// auf die NAS542 zugreifen. Ist dies die einzige Methode? Gern würde ich von Außerhalb auf meine Musik sowie Bilder zugreifen, jedoch nicht per ftp.

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 25. Jul 2019, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Nov 2018, 17:36
Beiträge: 37
Für die Zyxel Cloud gibt es eine App.
https://www.zyxel.com/de/de/solutions/P ... 5196.shtml


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 26. Jul 2019, 07:08 
Offline

Registriert: Mi 24. Jul 2019, 13:54
Beiträge: 12
Moin,

leider besteht das Problem immernoch. Ich habe bereits die Portfreigaben ausgestellt, gleichzeitig die cloud der NAS542 deaktiviert und danach alles neu gestartet. Anschließend die Cloud wieder aktiviert (wie im Video bei Youtube von Zyxel beschrieben) und die Portfreigaben eingestellt.
Nach wie vor funktioniert nur der Zugriff per ftp:// - Ansonsten ist kein Zugriff von außen möglich.

Die APP funktioniert ebenfalls nicht. Ich bekomme eine Fehlermeldung, in der ich die IP der NAS überprüfen soll. Alle Daten sind korrekt eingegeben, es muss wohl eine Einstellung an der NAS542 falsch sein? Leider bin ich mit meinem Wissen am Ende und benötige Hilfe.

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 26. Jul 2019, 10:35 
Offline

Registriert: Mi 24. Jul 2019, 13:54
Beiträge: 12
Moin,

ich habe das Problem lösen können. Im Menu der NAS542 war unter WAN ein falscher Port angegeben. Ich habe diesen auf 443 geändert. Nun kann ich von außerhalb auf die NAS542 zugreifen.

Gibt es die Möglichkeit, Bilder und Videos zu streamen? Oder müssen diese erst von der NAS542 heruntergeladen werden?

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 27. Jul 2019, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Nov 2018, 17:36
Beiträge: 37
Hallo,
auf welche Geräte möchtest Du Bilder bzw. Videos übertragen? Befinden sich diese Geräte im eigenen Netz oder im Internet?

Viele Grüße.
shv


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2019, 09:01 
Offline

Registriert: Mi 24. Jul 2019, 13:54
Beiträge: 12
Moin,

das Streaming im Netzwerk funktioniert bereits per Amazon FireTV und Kodi.

Im Internet kann ich per Android von außerhalb auf Bilder, Videos und PDF-Dokumente zugreifen. Wie funktioniert das mit dem PC? Nutze ich dazu https://myname.zyxel.me und dann die "playzone"?

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 30. Jul 2019, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Nov 2018, 17:36
Beiträge: 37
Hallo,
zur Zyxel Cloud kann ich nichts sagen, da ich diese nicht verwende. Bilder und Videos kannst Du mit dem Plex Mediaserver auf ein Gerät im Internet streamen. Plex kannst Du mit Mijzelf's Metarepository installieren. Mit dem PC kannst Du dann mit dem Browser zugreifen oder mit Mediaplayer, Smart-TV oder Smartphone die Plex App verwenden. Allerdings reicht die Performance des NAS nicht zum Transkodieren. Ist also von der Anschlussgeschwindigkeit und vom Material abhängig, ob z.B. Videos flüssig laufen.

Grüße.
shv


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 6. Aug 2019, 12:36 
Offline

Registriert: Mi 24. Jul 2019, 13:54
Beiträge: 12
Moin,

im Heimnetz kann ich sowohl mp3, jpgs und videos (mp4 etc) öffnen.

Von außen über das Internet per Zyxel-App auf einem Android-Telefon kann ich lediglich mp3 und jpg-Dateien öffnen. Bei Videos jeglich Art bekomme ich eine Fehlermeldung.
Dateianhang:
Screenshot_20190806-132014_zCloud.jpg
Screenshot_20190806-132014_zCloud.jpg [ 138.76 KiB | 831-mal betrachtet ]


Meine UPnP-Einstellungen in der NAS542 sind hier.
Dateianhang:
nas ports.jpg
nas ports.jpg [ 43.07 KiB | 831-mal betrachtet ]

Die zuständigen Porst sind freigegeben.

Komisch ist, dass im Heimnetz alles abgespielt werden kann, nur von außerhalb funktionieren die Videos nicht.
Weiß jemand Rat?

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 6. Aug 2019, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Nov 2018, 17:36
Beiträge: 37
Funktionieren die Videos intern mit dem selben Gerät und der Zyxel App?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 7. Aug 2019, 09:37 
Offline

Registriert: Mi 24. Jul 2019, 13:54
Beiträge: 12
Moin,

ja, mit meinem Mobiltelefon kann ich per Zyxel-App die Video-Dateien im Heimnetz abspielen, jedoch nicht von außerhalb via https://myname.zyxel.me.
Wie gesagt funktionieren MP3-Dateien, Fotos und PDF-Dokumente von außerhalb und im Heimnetz.

Ich habe bereits mehrfach die Dienste in der NAS542 aktiviert und wieder deaktiviert, die Anleitung von Zyxel (Youtube) genutzt, aber Videos lassen sich nicht abspielen.

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de