Plex Update

Projektleiter: sos

Mit der Gratis-Software „Plex Media Server“ streamen Sie Videos, Musik und Fotos über das Heimnetzwerk an mobile Endgeräte wie iPhone, iPad und Android-Geräte – vorausgesetzt, Sie haben die entsprechende „Plex“-App installiert. Auch PCs und Macs, auf denen das „Plex Home Theater“ läuft, können die Inhalte empfangen. Ein Media-Manager hilft Ihnen beim Verwalten von Videos und Songs und lädt die passenden Zusatzinfos automatisch aus dem Internet. Außerdem haben Sie Portale wie YouTube und Soundcloud oder TV-Streams wie die ZDF-Mediathek und BBC-Sendungen im direkten Zugriff.
Antworten
Areandar

Plex Update

Beitrag von Areandar »

Moin,

ich möchte Plex updaten. Aktuell nutze ich eine NAS542 mit der Plex-Version 1.16. Wie kann ich ein Update auf 1.17 machen, welches ich bereits heruntergeladen habe?

Muss ich den Medienserver erst "anhalten"? Löschen? Was passiert mit meiner Datenbank?

Grüße

Mijzelf

Re: Plex Update

Beitrag von Mijzelf »

You can upload it in the same webinterface as you initially installed it. If you disabled that webpage, you can dis- and enable Plex in the packages menu to get it back.
Was passiert mit meiner Datenbank?
I think it will be preserved. But that info is lost with nas-central.org.

Areandar

Beitrag von Areandar »

Moin,

alles hat gut funktioniert. Vielen Dank!

Grüße

shv

Beitrag von shv »

Hallo,

aktuell ist die Version 1.18. Es gibt zwei unterschiedliche armv7 Versionen:

Aktuelle Versionen sind:
  • PlexMediaServer-1.18.0.1944-f2cae8d6b-armv7hf.spk
  • PlexMediaServer-1.18.0.1944-f2cae8d6b-armv7hf_neon.spk
Ich habe von 1.13 auf die erste 1.18er Version (ohne _neon) aktualisiert. Scheint soweit zu funktionieren.

-shv

Antworten