Page 1 of 1

Windows 10 Zugriff auf NAS542 nicht möglich

Posted: Mon 22. Jul 2019, 21:25
by shv
Hallo,
auf einem meiner PCs funktioniert der Zugriff auf die NAS542 Freigaben nicht, obwohl ich bereits SMBv1.0 installiert habe. Hat jemand eine Idee für mich? Ich möchte den PC nun nicht zum 4. Mal neu installieren müssen.

shv

Re: Windows 10 Zugriff auf NAS542 nicht möglich

Posted: Wed 24. Jul 2019, 15:10
by shv
Hallo,
habe eine Lösung für dieses Problem gefunden:

Code: Select all

Default Registry Value:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanWorkstation\Parameters]
"AllowInsecureGuestAuth"=dword:0
Configured Registry Value:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanWorkstation\Parameters]
"AllowInsecureGuestAuth"=dword:1
Beim PC war dieser Registry Key auf 0 gesetzt. Durch Änderung des Wertes auf 1 ist der Zugriff nun möglich. Am Notebook ist dieser Key nicht vorhanden. Damit hatte der Zugriff bereits funktioniert.

Grüße.
shv

Re: Windows 10 Zugriff auf NAS542 nicht möglich

Posted: Tue 24. Sep 2019, 03:42
by bjoern.metz
shv wrote: habe eine Lösung für dieses Problem gefunden
hatte auch dieses problem mit meiner NAS540 und win10 ...

erst nach smb1 aktivierung (windows features hinzufügen / unterstützung für die smb 1.0...... )
und ändern des registry eintrags wie von dir beschrieben

konnte ich wieder auf die nas540 zugreifen.

gruß und danke