Brauche Hilfe NAS542 Festplatte Austauschen

NAS326, NAS520, NAS540, NAS542
Antworten
GH8
Beiträge: 4
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 17:09

Brauche Hilfe NAS542 Festplatte Austauschen

Beitrag von GH8 »

Hallo,
ich brauche hilfe, hab eine NAS542 mit 4 Festplatten verbaut. wollte jetzt die erste Festplatte da wo auch das admin drauf ist vergrössern. Hab alle 4 Festplatten als einzelne Volumen. Kein Raid.
Muss ich alle Volumen vorher sichern oder auf was muss ich da achten? welche vorgehnsweisse ist es am besten...

wie kriege ich plex auf den nas drauf? habe noch nicht soviel Ahnung..

würde mich auf ne hilfe sehr freuen. danke

Benutzeravatar
shv
Beiträge: 60
Registriert: Sa 10. Nov 2018, 17:36

Re: Brauche Hilfe NAS542 Festplatte Austauschen

Beitrag von shv »

Hallo,
zur Installation von Plex musst Du zuerst MR installieren.

Viele Grüße.
shv

GH8
Beiträge: 4
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 17:09

Re: Brauche Hilfe NAS542 Festplatte Austauschen

Beitrag von GH8 »

Danke für den schnellen Antwort.
MR? sagt mir nichts.


GH8
Beiträge: 4
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 17:09

Re: Brauche Hilfe NAS542 Festplatte Austauschen

Beitrag von GH8 »

Hallo,
sorry hab meine fragen falsch aufgestellt eigentlich waren es 2 Fragen.
Frage 1 war mit Festplatten austausch.

Benutzeravatar
shv
Beiträge: 60
Registriert: Sa 10. Nov 2018, 17:36

Re: Brauche Hilfe NAS542 Festplatte Austauschen

Beitrag von shv »

Die Frage ist nicht einfach zu beantworten. Ich würde versuchen, alle Festplatten zu rauszuziehen und nur die neue Festplatte reinzustecken und einzurichten. Danach würde ich die anderen 3 Festplatten wieder reinstecken. Mit etwas Glück könnte das funktionieren. Da ich mir bei einer solchen Aktion beim Löschen von Shares schon mal Festplatteninhalte gelöscht habe, bin ich vorsichtig mit Ratschlägen. Am Sichersten wäre, vorher alles zu sichern.

GH8
Beiträge: 4
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 17:09

Re: Brauche Hilfe NAS542 Festplatte Austauschen

Beitrag von GH8 »

Ok.
Dann gehe ich aufn Nummer sicher und tue vorher alles sichern.
Danke

Antworten