Lüfter der NAS540 auf einmal Laut...

NAS326, NAS520, NAS540, NAS542
Antworten
pcbrigade
Beiträge: 7
Registriert: Di 11. Dez 2018, 08:26

Lüfter der NAS540 auf einmal Laut...

Beitrag von pcbrigade »

Hallo,
der Lüfter der NAS540 hat schon immer mal durch Unwucht auf sich aufmerksam gemacht, ein kurzer Stoß und dann war Ruhe.

Seit ein paar Wochen, ist dieser immer hörbar. Die Temperatur der CPU ist immer um die 50 C und der Lüfter dreht immer bei 1000RPM.
Ich habe schon alles gereinigt und alles was an Staub da war versucht zu reinigen, das hat aber keine Besserung gebracht.

Zu meiner Frage:
- Was kann ich noch machen.
- Könnt ihr einen ersatz Lüfter empfehlen, der Leiser läuft und nicht mit Unwucht glänzt.
- Bringt das entkoppeln etwas?

Das Ding steht neben mir, auf dem Schreibtisch und es nervt schon ganz schön...

Schon mal vielen Dank und einen guten Rutsch ins Jahr 2020
Gruß
Paolo

Antworten