Windows 10 Zugriff auf NAS542 nicht möglich

NAS326, NAS520, NAS540, NAS542
Antworten
Benutzeravatar
shv
Beiträge: 66
Registriert: Sa 10. Nov 2018, 17:36

Windows 10 Zugriff auf NAS542 nicht möglich

Beitrag von shv »

Hallo,
auf einem meiner PCs funktioniert der Zugriff auf die NAS542 Freigaben nicht, obwohl ich bereits SMBv1.0 installiert habe. Hat jemand eine Idee für mich? Ich möchte den PC nun nicht zum 4. Mal neu installieren müssen.

shv

Benutzeravatar
shv
Beiträge: 66
Registriert: Sa 10. Nov 2018, 17:36

Re: Windows 10 Zugriff auf NAS542 nicht möglich

Beitrag von shv »

Hallo,
habe eine Lösung für dieses Problem gefunden:

Code: Alles auswählen

Default Registry Value:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanWorkstation\Parameters]
"AllowInsecureGuestAuth"=dword:0
Configured Registry Value:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanWorkstation\Parameters]
"AllowInsecureGuestAuth"=dword:1
Beim PC war dieser Registry Key auf 0 gesetzt. Durch Änderung des Wertes auf 1 ist der Zugriff nun möglich. Am Notebook ist dieser Key nicht vorhanden. Damit hatte der Zugriff bereits funktioniert.

Grüße.
shv

bjoern.metz
Beiträge: 6
Registriert: Di 24. Sep 2019, 03:06

Re: Windows 10 Zugriff auf NAS542 nicht möglich

Beitrag von bjoern.metz »

shv hat geschrieben: habe eine Lösung für dieses Problem gefunden
hatte auch dieses problem mit meiner NAS540 und win10 ...

erst nach smb1 aktivierung (windows features hinzufügen / unterstützung für die smb 1.0...... )
und ändern des registry eintrags wie von dir beschrieben

konnte ich wieder auf die nas540 zugreifen.

gruß und danke

Antworten