Wie installiere ich das SMART-Paket auf einem NSA310S?

NSA210, NSA221, NSA310, NSA310a, NSA310S, NSA320, NSA320S, NSA325, NSA325-v2
Antworten
Everlast
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Okt 2019, 12:14

Wie installiere ich das SMART-Paket auf einem NSA310S?

Beitrag von Everlast »

Ich möchte das SMART Paket auf meinem NSA310S installieren.
Ich bin unter Systemeinstellungen/Paketmanagement, aber wie geht's nun weiter?
Der Button "Installieren/Aktualisieren" ist grau.
Irgendwie hatte ich vor 3 Jahren schon mal 2 Pakete installiert, weiß aber nimmer, wie's geht.
Für einen Anleitungslink oder kurze Anleitung wäre ich dankbar.

Gruß Jo

Benutzeravatar
shv
Beiträge: 66
Registriert: Sa 10. Nov 2018, 17:36

Re: Wie installiere ich das SMART-Paket auf einem NSA310S?

Beitrag von shv »

Ist SMART in der Liste der zu installierenden Pakete vorhanden? Wenn ja, kannst Du vermutlich das Paket markieren und der Button Installieren/Update wird aktiv. Wenn Metarepository bei Dir installiert ist, solltest Du in der Konfiguration des Paketes überprüfen, ob der Zugriff auf das Repository richtig eingetragen ist.

Everlast
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Okt 2019, 12:14

Re: Wie installiere ich das SMART-Paket auf einem NSA310S?

Beitrag von Everlast »

Hi, danke.
So sieht das aktuell aus:
Paketmanager[1].JPG
Paketmanager[1].JPG (58.71 KiB) 2459 mal betrachtet
Wenn ich auf "Liste aus dem Internet..." klicke, schüttelt er sich kurz und zeigt das gleiche wieder an.

Wie müßte der Repository-Zugriff korrekt aussehen?

Ich sehe folgendes:

Code: Alles auswählen

# Official repository
ftp://ftp2.zyxel.com/+ ZyXEL
# German mirror
# ftp://ftp.zyxel-tech.de/2.new_mirror/+ Mirror
# German beta server
# ftp://ftp.zyxel-tech.de/+ Beta
# Medion server
# ftp://nas-download:sEhtalr@download.medion.de/ Medion
# Mijzelf's repository
http://downloads.zyxel.nas-central.org/Users/Mijzelf/zypkg-repo/ Mijzelf
# Local repository
/i-data/md0/admin/MyRepo/ Local
Gruß Jo


Update #1:
Ich habe eben noch was gefunden und den Repository-Link ersetzt durch: http://zyxel.diskstation.eu/Users/Mijze ... -repo/fw4/
Jetzt ist die Liste länger, aber das SMART Paket ist nicht dabei.

Update #2:
Habe noch die Zeile für das "Official Repository" geändert und nun taucht auch SMART zur Installation auf:

Code: Alles auswählen

# Official repository
ftp://ftp2.zyxel.com/NSA310S/4.75/zypkg/ Zyxel
# German mirror
# ftp://ftp.zyxel-tech.de/2.new_mirror/+ Mirror
# German beta server
# ftp://ftp.zyxel-tech.de/+ Beta
# Medion server
# ftp://nas-download:sEhtalr@download.medion.de/ Medion
# Mijzelf's repository
http://zyxel.diskstation.eu/Users/Mijzelf/zypkg-repo/fw4/
# Local repository
/i-data/md0/admin/MyRepo/ Local

Benutzeravatar
shv
Beiträge: 66
Registriert: Sa 10. Nov 2018, 17:36

Re: Wie installiere ich das SMART-Paket auf einem NSA310S?

Beitrag von shv »

Hallo,
freut mich, dass es nun funktioniert. Das Einbinden von Bildern im Forum scheint nicht richtig zu funktionieren. Es ist besser, Bilder als Anhang hier hochzuladen, damit diese nicht verloren gehen. Diese Bilder kann man dann auch im Beitrag verwenden. Ich habe Deinen Beitrag entsprechend geändert.

shv

Antworten