Search found 30 matches

by shv
Sat 21. Sep 2019, 17:18
Forum: Entware-ng
Topic: [HOWTO] Install samba 3.6.25 on a ZyXEL fw4 nas
Replies: 12
Views: 12520

Re: [HOWTO] Install samba 3.6.25 on a ZyXEL fw4 nas

Du kannst auch versuchen, SMB1.0 unter Windows 10 zu aktivieren.
https://mein-dms.agorum.com/blog/so-akt ... windows-10

Ich hatte auf einem älteren PC das Problem, dass es damit trotzdem nicht ging. Ich musste dann Windows 10 auf diesem PC neu installieren.
by shv
Mon 26. Aug 2019, 09:59
Forum: NSA Geräte - FW4 Geräte / NSA devices - FW4 devices
Topic: Zyxel NSA325 V1
Replies: 8
Views: 6915

Re: Zyxel NSA325 V1

Nur etwas Brainstorming: Hast Du verschiedene USB Anschlüsse probiert? Kannst Du mal versuchen, die USB Sticks mit Microtool Partition Magic zu formatieren. Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem beim Flashen eines Sat Receivers. Erst nachdem ich das besagte Programm zum Formatieren verwendet habe...
by shv
Sat 24. Aug 2019, 12:29
Forum: NSA Geräte - FW4 Geräte / NSA devices - FW4 devices
Topic: Zyxel NSA325 V1
Replies: 8
Views: 6915

Re: Zyxel NSA325 V1

Sieh Dir bitte mal den folgenden Link an. Vieleicht hilft das weiter.
http://metarepo.tk/Users/Mijzelf/RescueSticks/
by shv
Mon 12. Aug 2019, 07:26
Forum: NSA Geräte - FW4 Geräte / NSA devices - FW4 devices
Topic: NSA325 v2: Festplatten im JBOD-Verbund ersetzen
Replies: 7
Views: 5422

Re: NSA325 v2: Festplatten im JBOD-Verbund ersetzen

Man könnte nachsehen, ob .thumb Verzeichnisse angelegt wurden. Eine weitere Möglichkeit wäre die Indexierung des Mediaservers.
by shv
Sun 11. Aug 2019, 20:11
Forum: NSA Geräte - FW4 Geräte / NSA devices - FW4 devices
Topic: NSA325 v2: Festplatten im JBOD-Verbund ersetzen
Replies: 7
Views: 5422

Re: NSA325 v2: Festplatten im JBOD-Verbund ersetzen

Bei Raid 1 haben beide Festplatten den gleichen Inhalt. Ich nehme an, dass beim Speichern von neuen Dateien aus das NAS diese zuerst auf einer Festplatte landen und durch resync später auf die zweite Festplatte kopiert werden. Zyxel verwendet Software Raid Funktionalität, d.h., dass für den Resync d...
by shv
Wed 7. Aug 2019, 15:41
Forum: NAS Geräte - FW5 Geräte / NAS devices - FW5 devices
Topic: Verbindung per http/https zu Cloud (zyxle.me) nicht möglich
Replies: 10
Views: 6593

Re: Verbindung per http/https zu Cloud (zyxle.me) nicht mögl

Hallo, Welche App? Zyxel Drive oder Zyxel Cloud? UPnP Portfreigabe im Router aktiviert? UPnP Freigabe unter Zyxel Could als erfolgreich angezeigt? Wahrscheinlich müssen Mediaserver (Twonky) und evtl. WebDAV Server aktiviert werden. Der Mediaserver muss die vorhandenen Dateien kennen (indexieren). Si...
by shv
Tue 6. Aug 2019, 14:55
Forum: NAS Geräte - FW5 Geräte / NAS devices - FW5 devices
Topic: Verbindung per http/https zu Cloud (zyxle.me) nicht möglich
Replies: 10
Views: 6593

Re: Verbindung per http/https zu Cloud (zyxle.me) nicht mögl

Funktionieren die Videos intern mit dem selben Gerät und der Zyxel App?
by shv
Tue 6. Aug 2019, 14:51
Forum: NAS Geräte - FW5 Geräte / NAS devices - FW5 devices
Topic: Cpu-Auslastung und resync
Replies: 5
Views: 3705

Re: Cpu-Auslastung und resync

Hallo,
im verlinkten Beitrag steht, dass ggf. 1x monatlich ein Chron Job den Resync triggern kann.

Viele Grüße.
shv
by shv
Tue 6. Aug 2019, 06:22
Forum: NAS Geräte - FW5 Geräte / NAS devices - FW5 devices
Topic: Cpu-Auslastung und resync
Replies: 5
Views: 3705

Re: Cpu-Auslastung und resync

Welches NAS?
Wieviele Fesplatten mit jeweiliger Größe?
Welche Raid Konfiguration?

Ich hatte bei JBOD Konfigurationen mit 2 bzw. 4 Einzelfestplatten noch keine Resyncs.

Resync in Raid Systemen: https://raid.wiki.kernel.org/index.php/Resync

Grüße.
shv