Search found 4 matches

by Llares
Sun 11. Aug 2019, 08:38
Forum: NSA Geräte - FW4 Geräte / NSA devices - FW4 devices
Topic: NSA325 v2: Festplatten im JBOD-Verbund ersetzen
Replies: 7
Views: 1632

Re: NSA325 v2: Festplatten im JBOD-Verbund ersetzen

So, endlich mal Zeit Feedback zu geben. Ich habe mit der internen Backup-Funktion des NSA Sicherungen auf eine der neuen 10 TB Platten erstellt. Dann habe ich die beiden alten Platten entfernt, formatiert und das Backup auf die beiden Platten aufgespielt (sonst keine in ausreichender Größe frei geha...
by Llares
Wed 24. Jul 2019, 17:20
Forum: NSA Geräte - FW4 Geräte / NSA devices - FW4 devices
Topic: NSA325 v2: Festplatten im JBOD-Verbund ersetzen
Replies: 7
Views: 1632

Re: NSA325 v2: Festplatten im JBOD-Verbund ersetzen

Ich dachte es wäre ein JBOD- Verbund, aber wie es ausschaut sind es zwei einzelne Platte. Würde mit den beiden 10TB- Platten auch bevorzugt auf Raid1 gehen.
Mache aktuell über die Backup-Funktion des NAS Backups der beiden Volumes auf eine der neuen Platten, die ich per USB angeschlossen habe.
by Llares
Sun 21. Jul 2019, 12:37
Forum: NSA Geräte - FW4 Geräte / NSA devices - FW4 devices
Topic: NSA325 v2: Festplatten im JBOD-Verbund ersetzen
Replies: 7
Views: 1632

NSA325 v2: Festplatten im JBOD-Verbund ersetzen

Moin zusammen, irgendwie wurde mein englischer Post gestern nicht freigegeben, daher nochmal der Versuch auf Deutsch. Ich betreibe einen Zyxel NSA325 v2 mit Firmware 4.81. Installiert sind zwei WD Red mit 3 TB Kapazität. Konfiguriert sind sie als JBOD. Da mir langsam der Platz ausgeht, will ich die ...
by Llares
Sat 20. Jul 2019, 11:45
Forum: NSA Geräte - FW4 Geräte / NSA devices - FW4 devices
Topic: NSA325 v2: Replace disk in JBOD
Replies: 0
Views: 654

NSA325 v2: Replace disk in JBOD

Hi all, already posted on the homeforum, but no reply there. Then I discovered this forum and I try my luck :) So, here's my problem: I'm running out of space on my NSA325 v2. The current disks are configured as JBOD and I want to replace both without loosing my configuration (network, shares, users...